ausbildungskreditEs gibt Situationen im Leben, in denen es schwer ist einen Kredit zu erhalten, dazu gehören unter anderem die Zeit der Arbeitslosigkeit, wie auch die Dauer einer Ausbildung. Doch auch Azubis haben Wünsche, die erfüllt werden müssen, da sie auch der Ausbildung zuträglich sind, wie die Finanzierung des Führerscheins und eines Autos. Mit einem Ausbildungskredit könnte man sich so einige Wünsche erfüllen und etwa den Schritt in ein neues Leben und eine eigene Wohnung wagen. Doch noch immer ist es schwer einen Kredit für Azubis zu bekommen, da das Gehalt in der Ausbildung meist gering ist. Jedoch stellt der Ausbildungskredit für Banken eine Chance dar, denn so haben sie die Möglichkeit Kunden schon früh an sich zu binden, was allerdings nicht bedeutet, dass Banken ohne Weiteres einen Kredit an Auszubildende vergeben. Auch bei einem Ausbildungskredit gelten die üblichen Sicherheitsmaßnahmen, wie auch Prüfungen der Bonität.

100% KOSTENLOSE & UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Ausbildungskredit u.a. für Führerschein & Fahrzeug

kredit für azubisAls Auszubildender erhält man zwar monatlich eine Ausbildungsvergütung, jedoch ist diese meist zu gering, um damit neben Dingen des Alltags auch noch eine Kreditrate zu finanzieren. Ein Kredit für Azubis kann sich daher, wenn er vergeben wird, nur über eine kleine Kreditsumme belaufen, meist sind es nicht mehr als 4.000 Euro, die im Rahmen eines Ausbildungskredits vergeben werden. Ob ein Kredit für Auszubildende vergeben werden kann, richtet sich nicht allein an der Höhe des Einkommen, auch die restliche Ausbildungsdauer spielt bei der Kreditvergabe eine entscheidende Rolle, denn je länger sich der Azubi noch in der Ausbildung befindet, desto geringer ist die Chance auf einen Ausbildungskredit. In der besten Ausgangslage für eine Kreditvergabe befindet sich ein Azubi, wenn er schon eine Bestätigung über eine Übernahme in den Betrieb vorliegen hat, denn so kann die Bank sich sicher sein, dass nicht nur weiterhin ein Gehalt gezahlt wird, sondern dass dieses in der Regel auch über der Ausbildungsvergütung liegt. Doch auch andere Faktoren machen die Vergabe eines Ausbildungskredits wahrscheinlicher, zum Beispiel dann, wenn der Auszubildende einen Bürgen benennen kann. Meist erklären sich die Eltern bereit für einen Kredit für Azubis zu bürgen. Wenn ein Ausbildungskredit vergeben wird, muss darauf geachtet werden, dass die monatliche Rate möglichst niedrig gehalten wird, um sie an die finanzielle Situation des Azubis anzupassen. Dies ist meist nur möglich, wenn man eine lange Laufzeit wählt, die wiederum erhöhte Kosten verursacht. Bevor man einen Kredit für Azubis beantragt, sollte man sich daher genau über die Kosten informieren und abwägen, ob man sich einen Ausbildungskredit leisten kann.

Das könnte Ihnen weiterhelfen:

Ausbildungskredit: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,89 von 5 Punkten, basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Diese Seite bewerten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.