ratenkreditWenn die Ausgaben einmal wieder höher sind als die Einnahmen, wird immer häufiger der Dispokredit genutzt. Doch wer sein Konto überzieht und ein Dispokredit in Anspruch nimmt, sollte sich bewusst sein, welche Zinskosten auf einen zukommen, denn der Dispozins beläuft sich meist im zweistelligen Bereich. Für Verbraucher, die ihren Dispo nur kurze Zeit nutzten ist das meist kein Problem, wenn ein Konto sich jedoch über einen längeren Zeitraum im Minus befindet, sollte man über einen Ratenkredit nachdenken, um den Dispokredit abzulösen. Unter einem Ratenkredit versteht man einen Konsumkredit, der ohne Verwendungszweck vergeben wird und in gleichbleibenden monatlichen Raten zurückgezahlt wird. Beantragt werden kann ein Ratenkredit direkt bei einer Bank oder über das Internet. Mittlerweile wird ein Konsumkredit gerne über das Internet beantragt, denn Direkt- und Onlinebanken bieten ihren Kunden meist niedrige Zinsen an. Diese attraktiven Angebote sollte man nutzen, wenn man einen Dispokredit in Anspruch genommen hat, der zu große Kosten verursacht. Wenn man mit einem günstigen Ratenkredit sein Konto wieder ausgleicht, kann man Kosten einsparen. Wer ein höheren Konsumkredit aufnimmt, als er zum Ausgleich des Girokontos benötigt, kann sich gleichzeitig auch noch einen kleinen Wunsch erfüllen oder sich ein kleines finanzielles Polster schaffen.

100% KOSTENLOSE & UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Ratenkredit bequem und einfach online anfordern!

konsumkreditWenn man einen Ratenkredit beantragen möchte, muss man einen Kreditantrag ausfüllen, im Internet geht das ganz schnell und problemlos über ein Onlineformular. Neben allen persönlichen Angaben, die gemacht werden müssen, ist es auch notwendig Nachweise zu erbringen. Nachgewiesen werden muss ein festes und ungekündigtes Arbeitsverhältnis, wie auch ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen. Ein weiterer Punkt der Kreditprüfung besteht aus der Abfrage der Daten bei der Schufa, die der Bank aufzeigt, ob der Kreditinteressent kreditwürdig ist oder nicht. Erst nachdem diese Kreditprüfung abgeschlossen ist, kann ein Konsumkredit vergeben werden. Man muss jedoch keine Angst haben, dass man eine halbe Ewigkeit auf einen Ratenkredit warten muss, die Kreditprüfung wird inzwischen mit Hilfe von standardisierten Verfahren durchgeführt und so kann eine Kreditentscheidung in den meisten Fällen noch am gleichen Tag erfolgen. Mit einem Ratenkredit kann man somit sehr schnell das überzogene Konto ausgleichen, aber auch einen Konsumkredit für jeden anderen Anlass nutzen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Ratenkredit: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,88 von 5 Punkten, basieren auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Diese Seite bewerten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.